Sachbuch im Umgang mit Diabetes (im Alltag und in nicht ganz alltäglichen Situationen)

In Deutschland leiden mehr als sechs Millionen Menschen an Diabetes. Jährlich werden es etwa 300.000 Patienten mehr. Über diese Volkskrankheit Nummer 1 möchte ich ein Buch schreiben. Keines was es schon gibt oder man bereits auf dem Markt finden kann. Kein ärztliches Hilfebuch oder Ratgeberbuch mit Werten und Tipps, die dem Standard entsprechen.Ich selbst habe diese Krankheit, in Form von Typ 1, nun seit gut 15 Jahren. Meine Werte sind verblüffend gut. Meine Ärzte bzw. Diabetologen würden immer gerne wissen, wie ich zu meinem Hba1c Wert komme. Dieser liegt stets unter 6. Ich habe von Anfang an keine Kurse besucht, keine Ärzte aufgesucht und keine Fachbücher gelesen. Alles was ich mir angeeignet habe sind Erfahrungswerte. Diese möchte ich gerne weiter geben.In Form eines Sachbuchs, das zum Großteil aus vielen spannenden Geschichten besteht, die einen selbst zu Erkenntnissen bringen mit der Krankheit anders bzw. besser umzugehen.Es soll ein einfach und unterhaltsam zu lesendes Buch werden, für bevorzugt junge Menschen, die diese Krankheit erleiden müssen. Sie sollen lesen, dass auch mit dieser Krankheit, alles möglich ist.Ich möchte den Menschen Mut machen. Nicht, wie in den meisten Sachbüchern über Diabetes, schreiben was man alles nicht darf, worauf man achten muss und sollte. Ich will zeigen, dass man (fast) alles darf. Es geht vielmehr darum richtig damit umzugehen. Es soll auf positive Art vermittelt werden und angenehm leicht zu lesen sein. Meine Frage an Sie wäre, ob Sie Interesse an meinem Buch bzw. meiner Person haben. Und wenn ja, welche Möglichkeiten es gäbe.

Order type:
Text design Proofreading Research
Ends in
Processing time up to
01.10.2019
Volume of work
50 Pages (Din A5)
Market entry id
201922466
That's why you should place your order only over us
  • Free of charge for clients
  • Only verified contractors
  • Support on complication
  • Free plagiarism check
  • Evaluate your contractor
  • Online fixed agreements
Register or login to send messages.
Created by Walter 1981 2 weeks ago
Report entry

Report entry

Bids

vera77

Hallo, das ist ein sehr guter Ansatz, welcher eine Hilfestellung für viele Betroffene sein kann. Gerne helfe ich Ihnen als Ernährungswissenschaftlerin bei diesem Projekt. Der Preis versteht sich für 50 Din A 5 Seiten zu je etwa 150 Wörtern sowie der Gebühr für das Portal. Sollte es zum Auftrag kommen, so wäre 50 Prozent bei Auftragserteilung und der Rest dann bei Fertigstellung fällig. Das Buch würde ich dann bis Ende November fertig bekommen, inklusive professionellem Lektorat. Über eine Antwort freue ich mich. Viele Grüße, Vera. 

Bid received 2 weeks ago
xx,-
text-prof
No ratings

Sehr geehrter Auftraggeber,

von uns erhalten Sie ein fundiertes, gut lesbares und überzeugendes E-Book zum gewünschten Thema - zuverlässig, zielgruppengerecht und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Wir sind seit über 20 Jahren am Markt. Unsere erfahrenen und versierten Autoren haben bisher ca. 80 E-Books zu den verschiedensten Themen gefertigt und arbeiten sich in das jeweilige Thema akribisch ein. Für medizinische/gesundheitliche Themen steht uns seit Jahren eine erfahrene Heilpraktikerin als Autorin zur Verfügung. Unser Honorarvorschlag versteht sich pauschal für max. 10 tausend Wort und ist inklusive professionellem Endlektorat und Portalsgebühr. Teilrechnungen und - lieferungen bei Erstkunden erbeten.

Freundliche Grüße

Text-Prof

Bid received 2 weeks ago
xx,-
egh85
No ratings

Hallo,

mein Name ist Heike und ich arbeite bereits seit einigen Jahren als freiberufliche Fachautorin und Ghostwriterin. Ich habe Erziehungswissenschaft und Psychologie studiert und verfüge unter anderem über Erfahrungen in der Erstellung von akademischen Lehrmaterialien, Ratgeberbüchern und Romanen. Weshalb ich mich besonders gerne auf dieses Projekt bewerbe, liegt daran, dass ich selbst seit ca. 25 Jahren (also seit meiner Kindheit) Typ 1 Diabetes habe und das Buch-Projekt daher natürlich besonders spannend und wichtig finde! Ich kann mir vorstellen, dass sich aus der Kombination unserer Erfahrungen ein ganz tolles Buch ergeben wird. 

Das Angebot gilt für 50 Seiten und beinhaltet bereits die Portalgebühren. Falls es Fragen gibt, zögere nicht, mir zu schreiben! 

Viele Grüße 

Heike 

Bid received 2 weeks ago
xx,-
loading
On Writeree.com you can insert a writing job for free & without commitment and receive offers from verified text experts.
1Create a write job for free
2 Receive non-binding offers from verified experts
3Decide for the best offer