Entry is not published

Sachbuch im Umgang mit Diabetes (im Alltag und in nicht ganz alltäglichen Situationen)

In Deutschland leiden mehr als sechs Millionen Menschen an Diabetes. Jährlich werden es etwa 300.000 Patienten mehr. Über diese Volkskrankheit Nummer 1 möchte ich ein Buch schreiben. Keines was es schon gibt oder man bereits auf dem Markt finden kann. Kein ärztliches Hilfebuch oder Ratgeberbuch mit Werten und Tipps, die dem Standard entsprechen.Ich selbst habe diese Krankheit, in Form von Typ 1, nun seit gut 15 Jahren. Meine Werte sind verblüffend gut. Meine Ärzte bzw. Diabetologen würden immer gerne wissen, wie ich zu meinem Hba1c Wert komme. Dieser liegt stets unter 6. Ich habe von Anfang an keine Kurse besucht, keine Ärzte aufgesucht und keine Fachbücher gelesen. Alles was ich mir angeeignet habe sind Erfahrungswerte. Diese möchte ich gerne weiter geben.In Form eines Sachbuchs, das zum Großteil aus vielen spannenden Geschichten besteht, die einen selbst zu Erkenntnissen bringen mit der Krankheit anders bzw. besser umzugehen.Es soll ein einfach und unterhaltsam zu lesendes Buch werden, für bevorzugt junge Menschen, die diese Krankheit erleiden müssen. Sie sollen lesen, dass auch mit dieser Krankheit, alles möglich ist.Ich möchte den Menschen Mut machen. Nicht, wie in den meisten Sachbüchern über Diabetes, schreiben was man alles nicht darf, worauf man achten muss und sollte. Ich will zeigen, dass man (fast) alles darf. Es geht vielmehr darum richtig damit umzugehen. Es soll auf positive Art vermittelt werden und angenehm leicht zu lesen sein. Meine Frage an Sie wäre, ob Sie Interesse an meinem Buch bzw. meiner Person haben. Und wenn ja, welche Möglichkeiten es gäbe.

Order type:
Text design Proofreading Research
Processing time up to
29.11.2019
Volume of work
50 Pages (Din A5)
Market entry id
201922741
That's why you should place your order only over us
  • Free of charge for clients
  • Only verified contractors
  • Support in case of misunderstandings
  • Free plagiarism check
  • Evaluate your contractor
  • Online fixed agreements
Register or login to send messages.
Created by Walter 1981 4 years ago
Report entry

Report entry

Bids

This entry has no bids yet
loading
On Writeree.com you can insert a writing job for free & without commitment and receive offers from verified text experts.
1Create a write job for free
2 Receive non-binding offers from verified experts
3Decide for the best offer